Wie alles begann

So- die Kleine ist da und ich will jetzt ein Haus! Bisschen Garten wäre nett und hier in der Gegend soll es auch noch sein.

Im August 2009 haben wir dann angefangen uns die in Fragen kommenden Häuser hier im Umland anzusehen- also die, die schon fertig sind… Mein lieber Scholli- wenig Haus für einen Haufen Geld oder nette Häuser für noch größere Haufen Geld oder nicht so nette Häuser für einen etwas kleineren Haufen Geld.

Im September kannten wir dann praktisch jedes Haus hier auf dem Markt, ich hatte mit allen Maklern im Umkreis von 30 km schon mindestens einmal telefoniert, aber fündig waren wir immer noch nicht geworden.

Der Familienrat hat dann mal getagt und dann kam uns die Idee, vielleicht doch selber zu bauen- was wir ja eigentlich nicht wollten. Womit dann die zunächst eher halbherzige Suche nach einem Grundstück und die Kontaktaufnahme zu diversen Bauträgern begann.

Das erste Grundstück, welches wir näher ins Auge gefaßt haben, war sonnig, in einem ganz netten Neubaugebiet und auch von der Größe her ok- als wir uns dann allerdings das hydrogeologische Gutachten der Gemeinde angesehen haben, haben wir nasse Füße bekommen (im wahrsten Sinne des Wortes) – und damit uns das Wasser nicht bis zum Hals steht, wenn das Haus mal drauf steht, haben wir dann wieder Abstand genommen. Es wäre ein wasserdichter Keller und wahrscheinlich sogar eine Pfahlgründung nötig gewesen, und da wir nun nicht unser ganzes Geld im Keller versenken wollten ging die Suche weiter.

Es taten sich dann noch verschieden günstige und weniger günstige Gelegenheiten auf, aber was gefunden haben wir dann so im November- 400m², nicht grade günstig, aber sonnig, leichte Hanglage und genau da, wo wir hin wollten. Das wir es dann im Dezember- sozusagen als unser größtes Weihnachtsgeschenk- kaufen konnten, haben wir eigentlich nur der Großmutter unserer Tochter zu verdanken, die hat nämlich den Besitzer ausfindig gemacht und sozusagen davon überzeugt, dass er das bisschen Wiese doch eigentlich immer schon verkaufen wollte.

Und kurz nach Weihnachten kamen dann die Unterlagen und plötzlich gehören uns 400 m² Baulücke…

3 Antworten zu Wie alles begann

  1. Hubert u.Conny schreibt:

    Und wo steht dein Haus nun? Ich habe auch großes Interesse an so einem Haus.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben.
    Bitte Mailen: giselafrauentor@yahoo.de
    Vielen Dank

  2. Johnk185 schreibt:

    tretinoin chemotherapy dceakedfddgf

  3. Fritz schreibt:

    Hallo
    Wir sind auch gerade am bauen mit der Fa. Braun.
    Wäre es möglich dass du mir mal ein paar Infos gibts ?

    Vielen Dank

Hinterlasse einen Kommentar